Zempiner Biketage im März

biketage1

Usedom ist natürlich vollkommen ungefährlich für Mountainbiker. Aber schon mancher Urlauber hat sich gewundert, als er auf dem Küstenradweg die Anstiege und Abfahrten von 16% zu meistern hatte. Insbesondere der Abschnitt zwischen Koserow und Bansin ist wunderschön profiliert und führt durch herrliche Buchen- und Nadelwälder, garniert mit schönen Aussichtspunkten von der Steilküste herab auf die Ostsee. Die Touren können beliebig bis auf die polnische Seite Usedoms – nach Wollin, das noch ursprünglicher und wilder als Usedom ist, oder bis aufs Festland – dank Fährverbindung in Karnin – ausgedehnt werden. Unser Ferienhaus Dietzel „Findling“ in Zempin dient allen Sportbegeisterten dazu als ausgezeichnetes Basislager. Nach ausgedehnten Lauf- oder Radtouren kann im Haus in der Sauna oder am Kamin entspannt und relaxt werden. Schwimmeinheiten können im 2 km entfernten Zinnowitz im Meerwasserschwimmbecken (20 m Sportbecken und Strömungskanal und Strandsauna!) absolviert werden.

Wer ambitioniert trainiert, findet in der Sportschule Zinnowitz eine 400 m-Tartanlaufbahn, auf der bereits Bobolympiasieger Andre Lange mit Crew ebenso wie die Klitschko`s ihre Runden gedreht haben. Also einfach mal Mallorca Mallorca sein lassen und die Saison auf Usedom eröffnen! Es lohnt sich.

Über Berg und Tal
Über Berg und Tal
"Kleine Rampe"
„Kleine Rampe“
Das Bike wartet...
Das Bike wartet…

Ähnliche Artikel