Der Endspurt hat begonnen…

Am 25.04.2013 ging es früh um 4:45 Uhr wiedermal auf große Fahrt Richtung Usedom nach Zempin zum Ferienhaus. Mit an Bord war der Kaminofen, der den Kofferraum „sehr gut“ füllte.

Der Bauplatz in Zempin glich einem Ameisenhaufen. Überall wuselten fleißige Bauarbeiter umher. Auch die Sonneninsel Usedom hatte diesmal der Winter bis Anfang April fest im Griff, so dass es besonders im Außenbereich der Ferienhäuser noch einiges zu tun gibt.

Auf der Baustelle wird noch richtig rangeklotzt. Das Gartenhaus mit Reetdach ist auch schon fertig...
Auf der Baustelle wird noch richtig rangeklotzt. Das Gartenhaus mit Reetdach ist auch schon fertig…

Mit Spannung erwartete ich den Blick in das Haus, denn heute sollte die Bauabnahme erfolgen.
Und was soll ich sagen: Es ist gut geworden, sehr gut sogar. Die Gewerke haben ganze Arbeit geleistet. Alle Räume sind hell, freundlich und lichtdurchflutet.

Blick zur Sauna im Bad/Erdgeschoss
Blick zur Sauna im Bad/Erdgeschoss
Blick aus dem Schlafzimmer zur Haustür
Blick aus dem Schlafzimmer zur Haustür

Der Zeitplan steht für die nächsten Schritte fest:

  • Montage des Ofens am 29.04.2013 durch den Bezirksschornsteinfegermeister
  • Lieferung und Montage aller Möbel am 02.05.2013 und am 03.05.2013
  • Fertigstellung der Außenanlagen bis Pfingsten
  • Eintreffen der ersten Feriengäste Anfang Juni…

Wer seinen Urlaub im schönsten Feriengebiet Deutschlands auf Usedom in einem der schönsten Ferienhäuser der Insel in Zempin verbringen möchte, sollte nun nicht mehr länger mit der Buchung warten. Übrigens, das Anbaden dauerte gestern recht kurz. Das Wasser war sehr frisch, aber die Sonne strahlte mit den ersten Urlaubern um die Wette.

Sonne, Strand und Meer in Zempin
Sonne, Strand und Meer in Zempin
Die neue, schicke Promenade mit dem Konzertpavillon
Die neue, schicke Promenade mit dem Konzertpavillon

Ähnliche Artikel